Migränetherapie

Allein in Deutschland leiden mehrere Millionen Menschen an Migräne oder anderen Kopfschmerzsymptomen. Die Beeinträchtigung der Lebensqualität ist sehr groß.
Viele Menschen haben vor einer Behandlung in meiner Praxis einen jahrelangen Leidensweg erfahren.

Das in meiner Praxis angebotene Therapiekonzept zielt in erster Linie darauf, mögliche Ursachen zu erkennen um dadurch die Gesundwerdung sowie Gesunderhaltung in den Focus der Aufmerksamkeit zu stellen. In dieser Phase kann der Patient viel zur Symptomlinderung und Entfaltung der Selbstheilungskräfte beitragen.

Bevor der Schmerz eine Auszeit einfordert ist es wichtig, im Vorfeld Auszeiten in den Tagesplan einzubauen. Neue Denkmuster können sich einen guten Weg bahnen. Wünschenswert wäre es, ein Wohlfühlgedächtnis zu entwickeln. Ein Achtsamkeitstraining kann diesen Weg unterstützen.

Ziel der auf mehreren Modulen aufgebauten Migränetherapie ist auch das Lösen von Blockaden und körperlichen Verspannungen, soweit dies möglich ist. Gegebenenfalls kann zusätzlich eine Heilhypnose oder eine naturheilkundliche Medikation begleitend eingesetzt werden.

Jeder Mensch ist einzigartig. So entsteht gemeinsam mit dem Patienten ein individueller Therapieplan. Nach ausgiebiger Information durch den Therapeuten entscheidet der Patient, welche Behandlungsmöglichkeit in sein Lebenskonzept passt.

Darf ich Sie informieren? Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit!