ADHS-Konzept

Bild Hauptschalter / ADHS-Konzept

ADHS ist die Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung. Damit wird ein Krankheitsbild bezeichnet, das bereits im Kindesalter auftritt und sich weiter auch durch das Erwachsenenalter ziehen kann.

Informieren Sie sich über das in meiner Praxis angebotene Förderkonzept:

„Power in Balance“ (Kräfte im Gleichgewicht) – ADHS Förderkonzept

Lern- und Konzentrationsförderung vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter:

Immer mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Schwierigkeiten ausdauernd bei einer Tätigkeit zu bleiben. Der Alltag ist ausgefüllt mit Anforderungen und selbst die Freizeit wird mit Terminen ausgefüllt. Für Muße bleibt eigentlich kaum noch Zeit.
Wir hetzen von Termin zu Termin. Eine Beeinträchtigung der Lebensqualität ist oft keine Seltenheit.

Bereits im Kindergarten oder in der Schule bereitet das geforderte Stillsitzen massive Probleme. Die erforderliche Ausdauer und Konzentration kann von den Kindern nur schwer erbracht werden. Manche Kinder stehen unter Druck und fallen durch aggressives Verhalten auf, andere Kinder wiederum ziehen sich zurück und verfallen in Tagträume.

Wie ein roter Faden zieht sich die Thematik oft durch jeden weiteren Lebensabschnitt.
Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die positiven Seiten der Symptomatik und lassen Sie sich durch mein Förderkonzept inspirieren, für sich und Ihre Familie neue Wege zu gehen.

Die in meiner Praxis angebotene AD(H)S – Beratung bzw. Behandlung beinhaltet vor allem die situationsgebundene Förderung des Betroffenen (Kind, Jugendlicher oder Erwachsener) und seinem Umfeld (Kindergarten, Schule, Beruf und privater Bereich).
Die lösungs- und stärkenorientierte Beratung steht hierbei im Vordergrund.
Gegebenenfalls ist auch eine naturheilkundliche Medikation angebracht.

AD(H)S kann als Chance zur Entwicklung und Reifung und somit auch aus einem neuen und chancenreichen Blickwinkel betrachtet werden.
Lösungswege können sichtbar werden.

Durch das in meiner Praxis angebotene Fördertraining können sich oftmals unter anderem folgende positive Veränderungen einstellen:

  • Verbessertes Sozialverhalten
  • Eigenverantwortung, Wahrnehmung, Selbststeuerung
  • Erlangen eines positiven Selbstwertgefühls
  • Sinnvolle Nutzung von Energien ( Aggressionsabbau)
  • Verbesserte Konzentrationsfähigkeit
  • Erkennen und auflösen von Lernblockaden
  • Umgang mit Schul-, Prüfungs- oder sonstigen Ängsten
  • Konfliktreduzierte Hausaufgabensituation
  • Leistungssteigerung in Schule, Beruf und Sport
  • Achtsamkeit für Körper, Seele und Geist

Ich weise darauf hin, dass das Förderkonzept „Power in Balance“

Plakat Power in Balance

Plakat Power in Balance


auch für alle anderen Interessenten geeignet ist, die ihrem Leben mehr Struktur und Lebensqualität geben möchten, unabhängig von der Diagnosestellung AD(H)S.